Now for a short time up to 20% discount on everything!

  • Free delivery & returns
  • Icon 30 days to test30 days test sitting
  • Icon PaymentPurchase on account

The ultimate in comfort – for 1, 2 or 3 people

How we live – Living landscapes

living landscapes Living Landscapes

We find the word simply beautiful. It enchants our surroundings and turns a dingy pad into a cosy home. Landscape marks. So does your couch! It gives security and feelings of happiness, it calms and recharges the energy reserves. We design our living landscape with decoration, furniture and pictures on the wall. We roll out carpets, paint walls and add our own personal touchto every living landscape.

Off to the island. Or better yet, on the sofa

Our living landscapes are just as diverse as we are. Well, a hallway or a narrow kitchen are rather a means to an end. But a living room is not the same… A living room exerts a completely different attraction. Where do we go when we come home tired in the evening? Where do we invite guests? On the couch. On average, we spend two to three hours a day on the sofa. For many of us, sofa timeis something like our daily short holiday, our island far away from stress and hectic.

The material dreams are made of

All the more important that we can feel really comfortable here. Yes, we deliberately write “can” here. For a sofa to be comfortable and cosy for us, some criteria must be met. First of all, design, shape and size: l-shape, as 2-seater or rather one or two corner sofas, with enough space for several generations. A 3-seater with a stoolor with an additional armchair? How big a sofa is, ultimately depends on our needs. Or by the size of the room.

And then, once the key facts have been clarified, we move on to the issues that affect us individually. First and foremost, the colour: a subtle beige or a bright green? An elegant black or would you prefer a more discreet grey? The colour of our sofa is the first thing that catches the eye. Our personal preference, our style and somehow also our personality can be found in the colour of our sofa.

And in the material from which our dream, better: in the material from which our sofa is: leather or fabric? Modern, vegan, velvet or microfibre? Everything has advantages, everything has disadvantages. It is simply a question of personality. We’ll just leave that open at this point – after all, sofa cover appreciation is in the eye of the beholder, there is no right and no wrong. Every choice is different.

Let’s get comfy – Comfortable sofas are a matter of attitude

Sitting, lying, lounging, rolling. Foot up or down. Head forward or back. Stretched out, rolled up. Comfort is a very personal thing. Just as with the look of a sofa, comfort is a matter of attitude. How does it feel to sit on the cushions? Is the height OK? How about a function where I can adjust the seat firmness? Or could quickly fold out a headrest? Adjustable functions that are simply perfect for adjusting personal comfort at any time.

Whether on a huge XXL corner couch or a cute (vegan!) leather sofa – with Sensoo all functions are built in by our designers right from the start and do not have to be configured additionally. From the height to the backrest, everything is adjustable. Just make your choice from the comfort of your own home, have it delivered, assemble it and get up on the couch and… relax!

Der ultimative Komfort – für 1, 2 oder 3 Personen

Wie wir wohnen – Wohnlandschaften

Wohnlandschaft. Wohn. Landschaft.

Wir finden das Wort einfach schön. Es verzaubert unser Umfeld und macht aus einer schnöden Bude ein gemütliches Zuhause. Landschaft prägt. Wohnlandschaft genauso. Sie gibt Geborgenheit und Glücksgefühle, sie beruhigt und gibt lädt die Energiereserven wieder auf. Wir gestalten unsere Wohnlandschaft mit Deko, Möbeln und Bildern an der Wand. Wir rollen Teppiche aus, streichen Wände und geben so jeder Wohnlandschaft unseren ganz persönlichen Touch.

Ab auf die Insel. Oder besser gleich aufs Sofa

Genauso vielfältig wie wir sind auch unsere Wohnlandschaften. Naja, ein Flur oder eine schmale Küche sind eher Mittel zum Zweck. Aber ein Wohnzimmer beispielsweise… Ein Wohnzimmer übt eine ganz andere Anziehungskraft aus. Wohin zieht es uns, wenn wir abends müde nach Hause kommen? Wohin laden wir Gäste ein? Auf die Couch. Durchschnittlich zwei bis drei Stunden pro Tag verbringen wir auf dem Sofa. Für viele von uns ist die Sofazeit so etwas wie der tägliche kleine Kurzurlaub, unsere Insel weit ab von Stress und Hektik.

Das Material aus dem die Träume sind

Umso wichtiger, dass wir uns hier so richtig wohl fühlen können. Ja, wir schreiben hier ganz bewusst “können”. Damit ein Sofa für uns bequem und gemütlich ist, müssen einige Kriterien erfüllt werden. Zunächst einmal Design, Form und Größe: l-Form als 2-Sitzer oder lieber ein bis zwei Ecksofas, genug Platz für mehrere Generationen. Ein 3-Sitzer mit Hocker oder mit zusätzlichem Sessel? Wie groß ein Sofa letztendlich ist hängt von unseren Bedürfnissen ab. Oder von der Größe des Raums.

Und dann, wenn die Keyfacts sozusagen geklärt sind, kommen wir zu den Themen, die uns individuell betreffen. Allen voran die Farbe: Ein dezentes Beige oder lieber ein knalliges Grün? Ein elegantes Schwarz oder doch lieber ein dezenteres Grau? Die Farbe unsers Sofas ist das erste, das ins Auge fällt. Unsere persönliche Vorliebe, unser Stil und irgendwie auch unsere Persönlichkeit lässt sich in der Farbe unseres Sofas wiederfinden.

Und im Material aus dem unser Traum, besser: Im Material aus dem unser Sofa ist: Leder oder Stoff? Modern, vegan, Samt oder Mikrofaser? Alles hat Vorteile, alles hat Nachteile. Es ist eben eine Frage der Persönlichkeit. Wir lassen das an dieser Stelle einfach mal offen – Bezug liegt immerhin auch im Auge des Betrachters, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Jede Wahl ist anders.

Let’s get comfy – Bequeme Sofas sind Einstellungssache

Sitzen, liegen, lümmeln, wälzen. Fuß hoch oder unten. Kopf vor oder zurück. Ausgestreckt, zusammengerollt. Komfort ist eine sehr persönliche Sache. Genau wie bei der Optik eines Sofas, ist Komfort Einstellungssache. Wie sitzt es sich auf den Polstern? Ist die Höhe okay? Wie wärs mit einer Funktion bei der ich die Sitzhärte einstellen kann? Oder schnell eine Kopfstütze ausklappen könnte? Verstellbare Funktionen, die einfach perfekt sind, um den persönlichen Komfort jederzeit einstellen zu können.

Egal ob auf einem riesigen XXL Eckcouch oder ein einem schnuckeligen (veganen!) Ledersofa – bei Sensoo sind alle Funktionen von unseren Designern gleich von Anfang an mit eingebaut und müssen so nicht noch hinzu konfiguriert werden. Von der Höhe bis zur Lehne ist alles verstellbar. Einfach im Online-Shop aussuchen, bequem von zuhause aus den Kauf abwickeln, liefern lassen, aufbauen und rauf auf die Couch und… relax!

;