Always comfortable!

Dank einstellbarem Komfort.

ETM test seal
Icon Confort Pure

Perfect comfort

Always comfortable for everyone thanks to 3 innovative comfort settings

Garantie Icon

5 Years Guarantee

Genuine quality thanks to high-quality materials, 60 years of know-how and rigorous testing

Free delivery

Delivered quickly in boxes

Delivery to your living room within 15 working days in practical, plastic-free boxes.

Customizable comfort

Why a Sensoo is always and for everyone comfortable?

Because once it's set up, you can easily adapt it to you and your situation over and over again, thanks to 3 unique comfort mechanisms.

Sensoo Adjustable seat hardness
Adjustable seat hardness
Sensoo Adjustable seat position
Adjustable seating position
Sensoo Adjustable seat height
Adjustable seat height
Watch the video

Cosy1

The personalised, modern design couch that makes your relaxation moments unique.

Sensoo Cosy1 2-seater Sofa in Diva gold yellow

Cosy1 2-Seater

Diva Gold
Sensoo Cosy1 3-Seater Sofa with Stool Rivoli naturel beige

Cosy1 3 seater with stool

Rivoli Naturel
Contact us by mail, phone or consultation appointment to create your perfect configuration together at no extra charge.

Cosy1 2 seater with stool

Rivano Naturel
Sensoo Cosy1 Armchair with Stool Rivoli passion red

Cosy1 1 seater with stool

Rivoli Passion
Sensoo Cosy1 3-Seater Sofa Rivano forest green

Cosy1 3-Seater

Rivano Forest
Sensoo Cosy1 Stool Sambia navy dark blue

Cosy1 Stool

Sambia Marine
Sensoo Cosy1 2 seater sofa in Diva anthracite dark gray

Cosy2 Corner Left

Rivano Denim
Sensoo Cosy1 3 seater sofa with stool Sambia anthracite dark gray

Cosy2 2,5 seater

Diva Naturel
Sensoo Cosy1 2 seater sofa with stool Diva gold yellow

Cosy2 Large corner sofa

Rivoli Chocolat
Sensoo Cosy1 armchair with stool Rivano anthracite dark gray

Cosy2 2 seater with stool

Rivano Camel
Sensoo Cosy1 3-Seater Sofa Rivano forest green

Cosy2 armchair

Diva Camel
Sensoo Cosy1 stool Rivano rose

Cosy2 3-seater

Diva Gold

Cosy2

Lightweight, modern, colourful and full of features for best comfort. Relax.

Your relaxation, our purpose.

We want to make it easy for everyone to enjoy optimum sofa comfort, no matter the situation. Our unique comfort settings achieve precisely this, whether you are tall, small, light, heavy, want to sit comfortably or lie down. Your sofa adapts to fit you – after purchasing, whenever you want.

The Sensoo team of eight people sits and stands around a green sofa and laughs together.

Cosy1 in the Test

“All in all, with the Cosy1 Sensoo can present a piece of upholstered furniture of masterly quality which, thanks to its quickly and simply adjustable seat parameters, can be adapted to completely different requirements – over and over again without the mechanics responsible here wearing out.”

Carefree, comprehensive purchase

Fast, free delivery in practical boxes

Invoice-based payment (14 days after delivery)

30-day trial period

Free collection if you don’t like the sofa

Discover our robust & easy care fabrics

What we understand by quality>

To ensure that you get a high-quality and durable sofa, we pay attention to the best materials, careful workmanship and that both are perfectly coordinated. We test relentlessly and optimise down to the last detail.

You can unsubscribe from the newsletter at any time for free!

Comfort, quality and a great look – the ingredients for the perfect sofa!

Money cannot pay for a beautiful home. Regardless of whether we live in a Bauhaus villa or a cosy flat in an old building, whether we live alone, as a flat-sharing community or as a family, our own home is our home, our refuge, our oasis of well-being. And right in the middle: the couch!

The heart of our home

Of all the furniture, the sofa is the central place in almost every home. The place where we can really relax. A nice, comfortable sofa, a cosy armchair and a good book or an exciting Netflix series. No top modern kitchen or box spring bed can compete with it – the sofa is THE best-of our furniture! It is the most beautiful and – following the trend of Big Sofas! – biggest furnishing item we get. So it’s clear that our sofas and relax furniture items are so important to us.

Accordingly, we naturally have high demands on a couch: First of all, it has to be super comfortable to sit on. It has to have the perfect shape and be uniquely beautiful. Then it has to last a long time, the quality has to be right. It’s OUR couch!

Ideally, it stands there in our favourite colour, in a unique design and in the cover we love so much, is not too big and not too small. And even after years, it still looks like new. And the most important thing: everyone who sees it is completely thrilled. And also, a little envious.

Purchase without risk – safe and convenient to the perfect sofa

But of course, this ideal sofa is not in every home. When the seat is sagging, the fabric is warped and the leather has become stained, even the most beautiful room appears grey and dreary. The decision that a new sofa is needed is then quickly made. But just as quickly comes the hurdle, to overcome one’s weaker self.

Like all procrastinators of this world, he is a great master of doubt: “The old couch is still good after all”. And honestly, you don’t really want to do that to yourself, do you? The stress with the furniture stores? Too many people, too much choice, weird ambience, full parking spaces. And afterwards you’re left with an Allen key and incomprehensible assembly instructions. “No, no, I don’t do this.”

The good news: the weaker self is a big show-off who doesn’t have a clue. A lot of blah blah and nothing behind it. Because buying a new Sensoo sofais neither complicated nor nerve-wracking. It’s simple! And it’s even a lot of fun. The solution lies obviously in convenient online purchasing. “Stop, stop!” the weaker self intervenes again: “I’m not buying a sofa online! I want to try out my sofa. And feel the cover. And see the colour! And it’s supposed to be cheap!”

So what? It all works very well online. It’s simple, effective, cheap and convenient – straight from the living room at home. So no chance for one’s weaker self!

Comfort is a matter of adjustment – Unique functions for the perfect fit

Living comfort at its best! That is our goal. And because we know that comfortis a very individual thing, our designers have designed all Sensoo products so that everything (really everything!) can always be changed at any time. The seat height is too high or too low? No problem, Sensoo has 3 adjustable heights. The seat is too hard or too soft? No problem, just turn the knob under the seat to set the optimal hardness. The head is heavy? No problem, just unfold the headrest.

And the really nice thing about the Sensoo sofas is that anyone can adjust any seat at any time. Easy-peasy. This makes even test sitting unnecessary. By the way, what was considered comfortable yesterday may be considered differently today. It’s practical when the sofa adapts to my attitude – and not the other way around.

Online advice and fabric samples

We have designed the purchase of our sofas and armchairs to be similarly easy. We want a Sensoo sofapurchase to feel really good and work really well. Video counsellingis an important component of our service. Appointments are simply booked via our portal. We’ll be happy to take plenty of time for you and show you the many advantages of Sensoo in our showroom.

Another important component is our free cover samples: we will send you a selection of your favourite covers by post free of charge. Then you can take your time to look, feel and test whether the colour and material suit you. Is the velvet DIVA really so wonderfully soft? Or would you prefer a chic woven fabric RIVOLI? The vegan leather SAMBIA in beige? Don’t worry, you’ll find the perfect cover.

The final step – The new sofa is here!

And then it goes really fast. Size, shape, colour and cover are selected in the shop. The new Sensoo dream sofa has been ordered. You can pay conveniently online or by instalments. It’s all very simple. You usually don’t have to wait long: our delivery times are only a few days, depending on the model and design. However, some orders are made exactly to order, so no off-the-peg sofa! It may take a little longer, but you will receive YOUR own configured sofa.

And because we also want to be a little better when it comes to delivery, we have based this on a few criteria such as sustainability, comfortable pack sizes and foolproof assembly and dismantling. The result is 100% plastic-free packaging. Everything is delivered in handy cardboard boxes and fits comfortably even through narrow staircases. The assembly can then be done in no time at all, if necessary even by yourself.

And Taraaa: Congratulations on the new Sensoo dream sofa!

;

Immer gemütlich!

Dank verstellbarem Komfort.

Immer gemütlich!

Dank verstellbarem Komfort.

Immer gemütlich!

Dank verstellbarem Komfort.

Testsiegel ETM
Icon Komfort Pur

Perfekter Komfort

Immer und für jeden bequem dank 3 innovativer Komfortverstellungen

Icon Garantie

5 Jahre Garantie

Wahre Qualität dank hochwertiger Materialien, 60 Jahren Know-How und rigorosen Tests

Icon Kostenlose Lieferung

Schnell in Boxen geliefert

Innerhalb von 15 Werktagen in handlichen, kunststofffreien Boxen zu Dir ins Wohnzimmer

Deine Sensoo-Vorteile

1. Probesitzen überflüssig
2. Immer und für jeden gemütlich

Verstelle nach dem Kauf und immer wieder den Komfort jeden einzelnen Sitzes: 

1. Smooth
Verstellbare Sitzhärte
2. Lounge

Verstellbare Sitzposition

3. Lift

Verstellbare Sitzhöhe

1 Modell, 300 Möglichkeiten

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1
2-Sitzer

Diva Anthracite

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1
Hocker

Rivoli Naturel

Sensoo 3-Sitzer Sofa mit Hocker Sambia Carbon

Cosy1 3-Sitzer
mit Hocker

Sambia Anthracite

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1
1-Sitzer

Diva Rose

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1 2-Sitzer
mit Hocker

Diva Gold

Sensoo Sessel Mit Stoff Diva Perle

Cosy1
1-Sitzer

Diva Perle

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1 1-Sitzer
mit Hocker

Rivano Anthracite

Sensoo 2-Sitzer Sofa Stoff: Rivoli Angora

Cosy1
2-Sitzer

Rivoli Naturel

Sensoo Sofa mit Diva Samt in Blau

Cosy1 3-Sitzer
mit Hocker

Rivano Forest

Sensoo Hocker Rivano in Rose

Cosy1
Hocker

Rivano Rose

Deine Erholung, unser Ziel.

Wir wollen einen einmalig einfachen Weg zum Sofa mit dem perfekten Komfort für jeden Menschen und jede Situation. Genau das ermöglichen wir mit unseren einmaligen Komfortverstellungen – ob Du groß, klein, leicht oder schwer bist, bequem sitzen oder entspannt liegen willst. Du passt Dein Sofa an Dich an – nach dem Kauf, wann immer Du willst.

Das Sensoo Team bestehend aus acht Personen sitz und steht um ein grünes Sofa und lacht gemeinsam

Cosy1 im Test

„Alles in allem kann Sensoo mit dem Cosy1 ein Polstermöbelstück von meisterlicher Qualität präsentieren, das man dank seiner schnell und simpel verstellbaren Sitzparameter an vollkommen verschiedene Ansprüche anpassen kann – immer und immer wieder, ohne dass die hier verantwortliche Mechanik verschlisse.“

Rundum sorglos einkaufen

 

Schnelle, kostenlose Lieferung in handlichen Boxen

Zahlung auf Rechnung (14 Tage nach Lieferung)

30 Tage Zeit zum Testen

Kostenlose Abholung falls das Sofa nicht gefällt

Entdecke unsere robusten & pflegeleichten Stoffe

Was wir unter Qualität verstehen

Damit Du ein hochwertiges und langlebiges Sofa bekommst, achten wir auf beste Materialien, sorgfältige Verarbeitung und darauf, dass beides perfekt aufeinander abgestimmt ist. Wir testen erbarmungslos und optimieren bis ins Detail.

Du kannst den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen!

Komfort, Qualität und gutes Aussehen – Die Zutaten für das perfekte Sofa!

Ein schönes Zuhause ist nicht mit Geld bezahlbar. Egal, ob in einer Bauhaus-Villa oder einer schnuckeligen Altbauwohnung, ob allein, als Wohngemeinschaft oder Familie, das eigene Zuhause ist unsere Heimat, unser Zufluchtsort, unsere Wohlfühloase. Und mittendrin: die Couch!

Das Mittendrin in unserem Zuhause

Von allen Möbeln ist das Sofa der zentrale Ort in fast jedem Zuhause. Der Platz, wo wir uns mal so richtig entspannen können. Ein schönes, gemütliches Sofa, ein kuscheliger Sessel und dazu ein gutes Buch oder die spannende Netflix-Serie. Da kann keine top moderne Küche und kein Boxspringbett mithalten – das Sofa ist DAS best-of unserer Möbel! Es ist der schönste und – dem Trend der Big-Sofas folgend! – größte Einrichtungsgegenstand, den wir uns zulegen. Ganz klar also, dass unsere Sofas und Wohnlandschaften so wichtig für uns sind.

Dementsprechend haben wir aber natürlich auch hohe Anforderungen an eine Couch: Zunächst einmal sitzt es sich super bequem darin. Es hat die perfekte Form und ist natürlich einmalig schön. Dann hält es lange, also stimmt auch die Qualität. Es ist eben UNSERE Couch!

Idealerweise steht sie da in unserer Lieblingsfarbe, in einem einzigartigen Design und in dem Bezug, den wir so lieben, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und auch nach Jahren sieht sie noch aus wie neu. Und das wichtigste: jeder, der sie sieht ist vollkommen begeistert. Und auch ein bisschen neidisch.

Kauf ohne Risiko – Sicher und bequem zum perfekten Sofa

Doch dieses Idealbild von einem Sofa steht so natürlich nicht in jedem Zuhause. Wenn der Sitz durchgesessen, der Stoff verzogen und das Leder fleckig geworden ist, erscheint auch der schönste Raum grau und trist. Der Entschluss, dass ein neues Sofa her muss, ist dann schnell gemacht. Genauso schnell kommt aber auch die Hürde, der große „Sofa-Kauf-Schweinehund“.

Wie alle Schweinehunde dieser Welt ist er ein großer Meister des Zweifels: „Die alte Couch ist doch noch gut. Und mal ehrlich, dass willst du dir doch nicht wirklich antun? Den Stress mit den Möbelhäusern? Zu viele Menschen, zu viel Auswahl, komisches Ambiente, volle Parkplätze. Und hinterher stehst du mit einem Inbusschlüssel und einer unverständlichen Aufbauanleitung da. Ne, ne, das lass mal lieber sein.“

Die gute Nachricht: Der Sofa-Kauf-Schweinehund ist ein großer Angeber, der keine Ahnung hat. Viel Blabla und nichts dahinter. Denn ein neues Sensoo Sofa kaufen ist weder kompliziert noch nervenaufreibend. Es ist einfach! Und macht sogar richtig viel Spaß. Die Lösung liegt, natürlich! im bequemen Online-Kauf. „Halt, Stopp!“ grätscht der Sofa-Kauf-Schweinehund wieder dazwischen: „Ich kauf mir doch kein Sofa online! Ich will mein Sofa probesitzen. Und den Bezug fühlen. Und die Farbe sehen! Und es soll günstig sein!“

Ja und? Das geht doch alles sehr gut online. Es ist einfach, effektiv, günstig und bequem – sozusagen direkt aus dem Wohnzimmer zuhause. Keine Chance also für Sofa-Kauf-Schweinehunde!

Komfort ist Einstellungssache – Einzigartige Funktionen für den perfekten Sitz

Wohn-Komfort at its best! Das ist unser Ziel. Und weil wir wissen, dass Komfort eine sehr individuelle Sache ist, haben unsere Designer alle Sensoo Produkte so konzipiert, dass alles (wirklich alles!) immer und jederzeit veränderbar ist. Die Sitzhöhe ist zu hoch oder zu niedrig? Kein Problem, bei Sensoo sind 3 Höhen einstellbar. Der Sitz ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, einfach am Regler unterm Sitz drehen und so die optimale Härte einstellen. Der Kopf liegt schwer? Kein Problem, einfach die Kopfstütze ausklappen.

Und das wirklich Schöne an den Sensoo Sofas ist, dass jeder jederzeit jeden Sitz verstellen kann. Kinderleicht. Das macht ein Probesitzen überflüssig. Mehr noch, was gestern noch als bequem galt, ist heute vielleicht schon wieder anders. Praktisch, wenn sich das Sofa also an meine Einstellung anpasst – und nicht ich an mein Sofa.

Online Beratung und Bezugsmusterproben

Ähnlich unkompliziert haben wir auch den Kauf unserer Sofas und Sessel ausgelegt. Wir wollen, dass sich ein Sensoo Sofakauf richtig gut anfühlt und richtig gut klappt. Ein wichtiger Baustein unseres Service ist die Video-Beratung. Termine werden einfach über unser Portal gebucht. Wir nehmen uns dann gerne richtig viel Zeit für dich und zeigen dir in unserem Showroom die vielen Vorteile von Sensoo.

Ein weiterer wichtiger Baustein sind unsere kostenfreien Bezugsmuster: Wir schicken Dir gratis eine Auswahl deiner Lieblingsbezüge per Post zu. Dann kannst du ganz in Ruhe gucken, fühlen und testen, ob Farbe und Material auch zu dir passen. Ist das Samt DIVA wirklich so wunderbar weich? Oder lieber einen schicken Webstoff RIVOLI? Das vegane Leder SAMBIA in beige? Keine Sorge, du findest den perfekten Bezug.

The final step – Das neue Sofa ist da!

Und dann geht es ganz schnell. Größe, Form, Farbe und Bezug sind im Shop gewählt. Das neue Sensoo-Traumsofa ist bestellt. Gezahlt wird bequem online oder auch per Ratenzahlung. Alles ganz einfach. Warten muss man meist nicht lange: Unsere Lieferzeiten betragen je nach Modell und Ausführung nur wenige Tage. Manche Bestellungen fertigen wir aber genau nach Wunsch, kein Sofa von der Stange also! Dann dauert es zwar etwas länger, aber du erhältst dann DEIN eigens konfiguriertes Sofa.

Und weil wir auch bei der Lieferung etwas anders (besser!) sein wollen, haben wir hier einige Kriterien wie Nachhaltigkeit, komfortable Packgrößen und kinderleichter Auf- und Abbau zugrunde gelegt. Heraus kommt eine 100% kunststofffreie Verpackung. Alles wird in handlichen Pappkartons geliefert und passt bequem auch durch enge Treppenhäuser. Der Aufbau ist dann ruckzuck selbst zu regeln, zur Not sogar alleine.

Und Taraaa: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sensoo Traumsofa!

;